Home>Fußball>2. Bundesliga>

Nächster Dämpfer für Düsseldorfs Aufstiegshoffnungen

2. Bundesliga>

Nächster Dämpfer für Düsseldorfs Aufstiegshoffnungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Dämpfer für Düsseldorfs Aufstiegshoffnungen

Fortuna Düsseldorf muss seine leisen Aufstiegshoffnungen wohl langsam begraben.
Nur ein Punkt für Düsseldorf und Trainer Uwe Rösler
Nur ein Punkt für Düsseldorf und Trainer Uwe Rösler
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Fortuna Düsseldorf muss seine leisen Aufstiegshoffnungen wohl langsam begraben. Die Rheinländer kamen am 25. Spieltag beim Abstiegskandidaten SV Sandhausen trotz bester Chancen nicht über ein 0:0 hinaus und haben nach knapp zwei Monaten ohne Auswärtssieg sechs Punkte Rückstand auf Relegationsrang drei. Den Sandhäusern (22) fehlen derzeit zwei Zähler zum rettenden Ufer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesliga-Absteiger fand am Hardtwald gut ins Spiel, es haperte aber an der Effizienz. So vergab Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann (13.) die erste gute Gelegenheit der Partie. Auffälligster Akteur der von argen Personalproblemen geplagten Gastgeber war indes Torwart Stefanos Kapino, der mit guten Paraden den Rückstand zur Pause verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel stellte Sandhausen defensiv auf eine Dreierkette um, doch die Fortuna blieb spielbestimmend. Erneut musste Kapino die Hausherren in der 52. Spielminute in höchster Not retten. Die Führung für die Düsseldorfer war zu diesem Zeitpunkt längst überfällig.