Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Simon Terodde fällt wegen Corona aus

2. Bundesliga>

HSV: Simon Terodde fällt wegen Corona aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Stürmer fällt wegen Corona aus

Ein Coronafall beim Hamburger SV wirbelt den Ablauf beim Aufstiegsanwärter durcheinander. Der betroffene Stürmer meldet sich zu Wort, der HSV trainiert wieder.
Simon Terodde (l.) wurde positiv auf Corona getestet
Simon Terodde (l.) wurde positiv auf Corona getestet
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der Hamburger SV muss einen personellen Rückschlag im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Topstürmer Simon Terodde hat sich nach einem positiven Coronatest für 14 Tage in Quarantäne begeben und fällt daher für das Duell am Samstag (2. Bundesliga: Hamburger SV - 1. FC Heidenheim, Samstag ab 13 Uhr im LIVETICKER) gegen Verfolger 1. FC Heidenheim aus. (Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.30 Uhr in Sky Sport News - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

HSV-Stürmer Terodde: "Fühle mich ein bisschen schlapp"

"Ich fühle mich ein bisschen schlapp, habe sonst aber keine typischen Symptome und freue mich, dass die anderen Jungs alle gesund sind", sagte Terodde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Montag war der mit 20 Saisontoren erfolgreichste Spieler der Hanseaten bei einem Schnelltest positiv getestet worden, ein PCR-Labortest bestätigte das Resultat. Alle weiteren Spieler und Mitglieder des Trainerstaffs wurden am Dienstagmorgen noch einmal negativ getestet. Am Nachmittag nahm das Team von Trainer Daniel Thioune die Vorbereitung auf die Partie gegen Heidenheim wieder auf.

Hannover und Kiel nach Coronafällen in Quarantäne

"Ein großes Kompliment an unsere medizinische Abteilung und das Teammanagement für den professionellen Umgang mit der Thematik und das proaktive Handeln im gesamten Zeitraum", sagte Vorstand Jonas Boldt. 

Die 2. Liga war zuletzt von einer neuen Corona-Welle erfasst worden, sowohl Hannover 96 als auch HSV-Konkurrent Holstein Kiel befinden sich in Quarantäne. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)