Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Greuther Fürth

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Jahn Regensburg - Greuther Fürth

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torjäger Hrgota schießt Fürth auf Aufstiegsplatz

Im Nachholspiel sammelt die SpVgg Greuther Fürth gegen den SSV Jahn Regensburg wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Die Kleeblätter dominieren das Spiel.
Doppelpack von Branimir Hrgota gegen den SSV Jahn Regensburg
Doppelpack von Branimir Hrgota gegen den SSV Jahn Regensburg
© Imago
. SID
. SID
von SID

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hält im Aufstiegskampf mit der Konkurrenz Schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Kleeblätter setzten sich im Nachholspiel des 25. Spieltages bei Jahn Regensburg mit 2:1 (1:0) durch und zogen an Holstein Kiel vorbei auf den Relegationsplatz. Die Fürther (3. Platz/+18 Tore) sind jetzt mit 46 Zählern punktgleich mit Kiel (4./+16) und dem Hamburger SV (2./+21). Kiel hat allerdings noch ein Spiel ausstehen. (Das Spiel zum nachlesen im LIVETICKER)

Branimir Hrgota (13., 64.) erzielte die Treffer der Franken, Jann George (67.) traf für Regensburg zum Endstand.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst am Samstag war Regensburg nach 14-tägiger Quarantäne ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, der Trainingsrückstand war von der ersten Minute auf dem Feld zu erkennen.Gegen den konstanten Druck der Fürther wusste der Jahn sich nicht zu wehren und erlitt viele einfache Ballverluste. Der Führungstreffer von Hrgota kam als logische Konsequenz.

Nach der Führung ließ Fürth nicht locker. Havard Nielsen (18.) per Kopf frei vorm Tor stehend und Timothy Tillman (20.) ließen weitere Chancen aus.

Zur zweiten Hälfte wurde der Pokal-Viertelfinalist Regensburg etwas mutiger, ein konsequent gespielter Konter der Fürther resultierte allerdings im 0:2. Die Schwächephase der Mannschaft von Trainer Stefan Leitl nach dem schnellen 1:2 konnte Regensburg nicht nutzen.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 77. Minute hatte Hrgota das dritte und entscheidende Tor auf dem Fuß, der Lupfer über Keeper Alexander Meyer fand aber nicht den Weg ins Tor.