Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp über japanische Profis

2. Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp über japanische Profis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf-Star lobt Japaner

Shinta Appelkamp ist Stammspieler bei Fortuna Düsseldorf. Der Japaner erklärt, weshalb so viele seiner Landsleute in Deutschland stark spielen.
Shinta Appelkamp ist Stammspieler bei Fortuna Düsseldorf
Shinta Appelkamp ist Stammspieler bei Fortuna Düsseldorf
© Imago
. SID
. SID
von SID

Japanische Fußball-Profis kommen schon traditionell gut in der Bundesliga zurecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Shinta Appelkamp, deutsch-japanischer Profi von Zweitligist Fortuna Düsseldorf, keine Überraschung, die Tugenden aus dem Heimatland seiner Mutter seien nicht von der Hand zu weisen. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Japanische Profis sind unfassbar diszipliniert und sehr lernwillig", sagte er der Rheinischen Post (Online-Ausgabe).

{ "placeholderType": "MREC" }

Appelkamp will mit Düsseldorf aufsteigen

Appelkamp hofft auch auf eine Karriere als Nationalspieler - für welches Land, das steht noch in den Sternen: "Ich könnte für Deutschland und für Japan spielen. Noch habe ich mich da nicht entschieden."

Der 20-Jährige ist überzeugt, dass sein Klub trotz der Pleite bei Schlusslicht Würzburger Kickers zuletzt beste Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg hat. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

"Das reißt uns nicht herunter. Wir sind nach wie vor oben dran, und am Montag haben wir ein Topspiel gegen Kiel. Jeder bei uns ist überzeugt, dass wir es schaffen können", sagte der Offensivspieler.