Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel 0:2 - Lee trifft

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Holstein Kiel 0:2 - Lee trifft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel bleibt HSV auf den Fersen

Holstein Kiel bleibt ein heißer Anwärter auf den Bundesliga-Aufstieg. Fortuna Düsseldorf muss dagegen einen herben Rückschlag einstecken.
Holstein Kiel bleibt nach dem Sieg in Düsseldorf im Aufstiegsrennen
Holstein Kiel bleibt nach dem Sieg in Düsseldorf im Aufstiegsrennen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Holstein Kiel hat im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga Big Points eingefahren und den Relegationsplatz zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Ole Werner siegte bei Absteiger Fortuna Düsseldorf verdient mit 2:0 (1:0) und zog vorbei an der SpVgg Greuther Fürth. Die Fortuna kassierte hingegen die zweite Niederlage in Folge, wartet seit vier Partien auf einen Sieg und liegt bereits sieben Punkte hinter den Kielern (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Alexander Mühling (36.) erzielte per Foulelfmeter die Führung für die Störche, die bis auf zwei Zähler an Tabellenführer Hamburger SV heranrückten. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jae-sung Lee (47.) (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker). "Wir sind eine sehr reife Mannschaft, das merkt man schon die ganze Saison. Wir hatten viele gute Passagen mit Ball", sagte Mühling bei Sky: "Wir waren gut im Spiel. Das Tor fällt ein bisschen aus dem Nichts, aber auch Elfmeter gehören dazu."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kiel: Mühling trifft zur Führung

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken, Torchancen blieben Mangelware. Dann brachte Kevin Danso Holstein-Stürmer Janni-Luca Serra mit einem kurzen Kontakt zu Fall, Mühling traf eiskalt vom Punkt (Service: SPIELPLAN der 2. Bundesliga).

Lesen Sie auch

Der Elfmeterpfiff war jedoch umstritten. Danso berührte seinen Gegenspieler zwar am Unterschenkel, dieser nahm das Geschenk jedoch dankend an. "Aus meiner Sicht ist das nicht genug für einen Elfmeter. Fußball ist ein Kontaktsport", beschwerte sich Danso bei Sky.

Nach der Pause nutzten die Kieler direkt die erste Chance nach einem Konter. Lee scheiterte nach einer Flanke von Fabian Reese zunächst an Florian Kastenmeier im Fortuna-Tor, verwertete aber den Nachschuss. Spannend wurde es nicht mehr, weil Düsseldorf kaum Druck entfachte.

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.30 Uhr in Sky Sport News - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Kenan Karaman vergab Düsseldorfs beste Chance per Hackentrick gegen den glänzend reagierenden Holstein-Keeper Ioannis Gelios (69.). Auf der Gegenseite verpasste Serra die Vorentscheidung bei einer Doppelchance (73.).