Home>Fußball>2. Bundesliga>

Sieg in Aue: Fortuna weiter auf dem Vormarsch

2. Bundesliga>

Sieg in Aue: Fortuna weiter auf dem Vormarsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sieg in Aue: Fortuna weiter auf dem Vormarsch

Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch.
Düsseldorf gewinnt 3:0 in Aue
Düsseldorf gewinnt 3:0 in Aue
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Erstliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf befindet sich in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Der Traditionsklub gewann bei Erzgebirge Aue mit 3:0 (1:0) und feierte den sechsten Sieg in den letzten sieben Punktspielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 30 Punkten belegen die Düsseldorfer den dritten Platz hinter den dem VfL Bochum und dem Hamburger SV. Nur die Begegnung am vergangenen Montag bei Eintracht Braunschweig (0:0) hatte die Fortuna in den letzten Wochen nicht gewonnen. Dawid Kownacki (24.) erzielte das 1:0 für die Gäste, die die reifere Spielanlage zeigten. Kenan Karaman (82.) und Thomas Pledl (89.) machten alles klar.

Nach tollem Zuspiel von Alfredo Morales stürmte Kownacki allein auf das Tor der Sachsen zu, spielte Torwart Martin Männel aus und schob zum Führungstor ein. In der vierten Minute hatte Florian Krüger eine gute Torchance für die Gastgeber zum 1:0, aber Fortuna-Keeper Florian Kastenmeier parierte stark.

Die Rheinländer wirkten abgeklärter in ihren Angriffsaktionen. Der FC Erzgebirge agierte vielfach fahrig im Passspiel und ermöglichte so Düsseldorf immer wieder Möglichkeiten durch schnelles Umschaltspiel. Düsseldorfs Kevin Danso (52.) hatte zudem mit einem Kopfball ans Lattenkreuz nach einem Eckball Pech.