Fortuna Düsseldorf gewann zuletzt vier Spiele in Folge
Fortuna Düsseldorf gewann zuletzt vier Spiele in Folge © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Fortuna Düsseldorf ist nach vier Siegen in Serie in der 2. Bundesliga das Team der Stunde. Gegen Paderborn kann das Team weiter oben heranrücken.

Anzeige

Fortuna Düsseldorf vollführt in der 2. Bundesliga eine beeindruckende Aufholjagd.

Nach schwachem Saisonstart schaffte der Bundesliga-Absteiger die Wende und gewann zuletzt vier Mal in Serie. Mit einem weiteren Erfolg im Heimspiel gegen den SC Paderborn kann der Abstand auf den Relegationsplatz bereits auf einen Zähler verringert werden.

Anzeige

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Zeichen für die Fortsetzung der Erfolgsserie stehen gut. Immerhin ist Düsseldorf eine Heimmacht und holte bei sechs Partien im eigenen Stadion bisher fünf Siege und ein Unentschieden. 

2. Bundesliga heute: Setzt Düsseldorf die Heim-Serie fort?

Einziger Schönheitsfehler an dieser Bilanz. Bisher gastierte keine Spitzenmannschaft im Rheinland. 

Auch interessant

Zu den Topteams gehört Paderborn als Tabellenzwölfter ebenfalls nicht. Düsseldorfs Coach Uwe Rösler stuft den Gegner aber hoch ein. "Für mich ist Paderborn ein kleines Phänomen", versicherte er. "Sie bewegen sich ein bisschen unter dem Radar. Aber nach meiner Auffassung werden sie am Ende bei der Verlosung dabei sein."

Bei einem Heimsieg distanziert Düsseldorf den Gegner auf bereits acht Punkte und würde damit einen Konkurrenten um den Aufstieg vorübergehend ausschalten. (SERVICE: Tabelle der 2.Bundesliga)

Die Rückkehr in die Bundesliga ist jedenfalls für Rösler die große Aufgabe. 

"Wir haben unser Zwischenziel erreicht, zum Jahreswechsel in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen zu verbringen", fordert der Fortuna-Coach, "Jetzt muss unser Spiel noch mal auf ein anderes Level kommen." 

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen: 

TV: Sky
Stream: Sky Go
Liveticker: Liveticker der 2. Bundesliga auf SPORT1.de und SPORT1 App