Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Chef Jansen: Mit Tests wie auf Kreuzfahrtschiffen gegen die Corona-Krise

2. Bundesliga>

HSV-Chef Jansen: Mit Tests wie auf Kreuzfahrtschiffen gegen die Corona-Krise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jansen will Fans ins Stadion holen

Präsident Marcell Jansen vom Hamburger SV sieht in den Corona-Schnelltests eine Möglichkeit, wieder Fans in die Stadien zu lassen. Das wird andernorts schon praktiziert.
Der HSV-Boss macht einen Vorschlag, wie wieder Zuschauer in die Arenen kommen könnten.
. SID
. SID
von SID

Präsident Marcell Jansen vom Hamburger SV sieht in der Einführung von zertifizierten PCR-Corona-Schnelltests eine Möglichkeit, damit trotz der Pandemie wieder Fans in den Stadien zugelassen werden könnten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Maßnahme wurde auf Kreuzfahrtschiffen getestet, es würde sich sicher auch bei der Durchführung von Fußballspielen vor Zuschauern positiv auswirken", sagte Jansen der Sport Bild: "Es könnte das Leben in vielen Bereichen, nicht nur was den Fußball betrifft, ein Stück weit lebenswerter machen."

Jansen: HSV überlebt trotz Geisterspielen

Nichtsdestotrotz könnte der Tabellenführer der 2. Liga die Krise laut Jansen auch dann finanziell überstehen, wenn die komplette Saison mit Geisterspielen zu Ende gebracht werden müsste.

"Der Vorstand, in dem Fall Finanzvorstand Frank Wettstein mit seinem Team, hat die Lage schon sehr früh erkannt, entsprechende Maßnahmen getroffen und den Klub auch weiterentwickelt", sagte der ehemalige Nationalspieler.