Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV verlängert Vertrag mit Jonas Boldt als Vorstand

2. Bundesliga>

Hamburger SV verlängert Vertrag mit Jonas Boldt als Vorstand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Entscheidung bei Boldt gefallen

Der Hamburger SV verlängert den Vertrag von Jonas Boldt als Vorstand Sport. Der 38-Jährige hatte zuletzt das Interesse der AS Rom geweckt.
Jonas Boldt bleibt dem HSV treu
Jonas Boldt bleibt dem HSV treu
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Jonas Boldt vorzeitig um zwei Jahre verlängert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vorstand Sport wurde bis 2023 an den Verein gebunden, teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Zuletzt hatte die AS Rom Interesse an dem 38-Jährigen bekundet. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Wir haben großes Vertrauen in Jonas' Arbeit und wollen die sportlich strategische Gesamtentwicklung fortsetzen", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Marcell Jansen in einer Mitteilung des Vereins. Die Vertragsverlängerung seien das Ergebnis einer "beidseitigen Wertschätzung, unserer inhaltlichen Ausrichtung und eines strukturierten, zielführenden Prozesses, der stets von Offenheit geprägt war", sagte Jansen.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Boldt hatte mit den neuen Eigentümern der Roma, Dan und Ryan Friedkin, bereits erste Gespräche geführt. Boldt stellte den US-Milliardären in einem mehrstündigen Meeting ausführlich sein Konzept vor. 

Nun also die Entscheidung pro HSV. 

"Der Aufsichtsrat hat deutlich gemacht, wie er die Entwicklung in meiner bisherigen Amtszeit betrachtet und bewertet", teilte Boldt mit: "Es steht außer Frage, dass wir noch ganz am Anfang eines langwierigen Entwicklungsprozesses stehen, den beide Seiten gerne weiter miteinander beschreiten wollen." Er wolle weitere Beiträge zur positiven Entwicklung des HSV beitragen. 

Derzeit steht der ehemalige Bundesliga-Dino auf Platz eins der Tabelle. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Boldt war 2019 von Bayer Leverkusen in die Hansestadt gewechselt. Er ist für die Vorstandsressorts Sport und Kommunikation verantwortlich.