Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Schiele übernimmt in Sandhausen

2. Bundesliga>

2. Liga: Schiele übernimmt in Sandhausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiele übernimmt in Sandhausen

Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Michael Schiele als neuen Trainer vorgestellt.
Michael Schiele wird neuer Trainer von Braunschweig
Michael Schiele wird neuer Trainer von Braunschweig
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Zweitligist SV Sandhausen hat Michael Schiele als neuen Trainer vorgestellt. Wie der Tabellen-15. mitteilte, tritt der 42-Jährige die Nachfolge des freigestellten Uwe Koschinat an. Bereits am Samstag (13.00 Uhr/Sky) sitzt Schiele im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue erstmals auf der Bank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schiele, der am Donnerstag erstmals das Training am Hardtwald leitet, war zuletzt als Trainer bei den Würzburger Kickers tätig. Dort war er nach zwei Spieltagen in dieser Saison entlassen worden. In seiner aktiven Karriere hatte er in der Spielzeit 2002/03 für Sandhausen gespielt.

Der Klub hatte sich am Dienstag nach einem schwachen Saisonstart von Koschinat getrennt. Sandhausen holte aus den vergangenen fünf Spielen unter Koschinat nur zwei Punkte und rutschte in den Tabellenkeller.