Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Partie Osnabrück - Darmstadt wird auf 28. Oktober verlegt

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Partie Osnabrück - Darmstadt wird auf 28. Oktober verlegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Osnabrücks Zweitliga-Spiel verlegt

Die DFL gewährt dem Antrag das VfL Osnabrück statt und verschiebt die Zweitliga-Partie des Klubs gegen den SV Darmstadt 98 auf einen Termin Ende Oktober.
Beim VfL Osnabrück gab es zwei Corona-Fälle
Beim VfL Osnabrück gab es zwei Corona-Fälle
© Imago
. SID
. SID
von SID

Das für Sonntag geplante Zweitliga-Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Darmstadt 98 ist auf den 28. Oktober (18.30 Uhr) verlegt worden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) stimmte am Donnerstag einem entsprechenden Antrag des VfL zu. Ein Großteil der Osnabrücker Lizenzmannschaft hatte sich zuvor in häusliche Quarantäne begeben. (Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem zwei Spieler der Niedersachsen in der vergangenen Woche positiv auf Corona getestet worden waren, hatte der zuständige Gesundheitsdienst für einen Großteil des Lizenzkaders eine Quarantäne bis zum 21. Oktober angeordnet.

Laut Spielordnung ist eine Absage möglich, sobald nicht mindestens 15 Spieler einsatzfähig sind. Dies sei durch die angeordneten Maßnahmen der Fall, teilte der VfL mit.