An den ersten drei Spieltagen hatten die Hamburger schon siebenmal Grund zum Jubeln
An den ersten drei Spieltagen hatten die Hamburger schon sieben Mal Grund zum Jubeln © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Im Nachholspiel der 2. Bundesliga tritt Erzgebirge Aue beim Hamburger SV an. Der HSV kann dabei einen Vereinsrekord aufstellen. Dem Sieger winkt die Tabellenspitze.

Anzeige

Die Zweite Liga bringt Spieltag Nummer drei zu Ende!

Vor zwei Wochen wurde das Spiel zwischen dem Hamburger SV und Erzgebirge Aue wegen positiver Corona-Befunde bei den Sachsen abgesagt. Nun wird das Spiel nachgeholt. (2. Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - Erzgebirge Aue heute ab 18.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

Anzeige

Allerdings wirft Corona auch auf dieses Spiel seine Schatten. Wegen des über 50 gestiegenen Sieben-Tage-Inzidenzwertes in Hamburg dürfen statt 4.500 Zuschauern nur 1.000 Besucher in das Volksparkstadion. Dies verfügte das zuständige Gesundheitsamt Altona.

Der CHECK24 Doppelpass am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1 

HSV - Erzgebirge Aue: Dem Sieger winkt die Tabellenspitze

Dennoch dürften beide Teams motiviert in das Nachholspiel gehen. Immerhin winkt dem Sieger der Sprung an die Tabellenspitze. (Die Tabelle der 2. Bundesliga 2020/21)

Meistgelesene Artikel

Die Hanseaten könnten mit einem Sieg sogar noch einen besonderen Erfolg feiern. Seit 45 Jahren hatten die Hanseaten keine drei Ligaspiele mehr zum Start gewonnen. Mit zwölf Punkten auf den ersten vier Spielern würden sie nun sogar einen Vereinsrekord aufstellen. (Spielplan und Ergebnisse der Zweiten Liga)

Jetzt die Spielewelt von SPORT1 entdecken - hier entlang! 

2. Bundesliga: HSV Coach Thioune fordert volle Konzentration gegen Aue 

Allerdings fordert HSV-Coach Daniel Thioune volle Konzentration auf das Spiel und nicht den Rekord, denn Aue sei nicht zu unterschätzen. "Das ist ein gewachsener und typischer Zweitligist", lässt der HSV-Trainer wissen und fügt hinzu: "Das ist gar nicht despektierlich gemeint. Sie haben sehr viele erfahrene Spieler, die die Zweite Liga sehr gut kennen."

So können Sie die 2. Bundesliga mit HSV - Aue LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App