Home>Fußball>2. Bundesliga>

Würzburger Kickers trennen sich von Trainer Michael Schiele

2. Bundesliga>

Würzburger Kickers trennen sich von Trainer Michael Schiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erste Trainerentlassung in 2. Liga

Die Würzburger Kickers reagieren auf den verpatzten Saisonstart und werfen den Trainer raus. Auch der Nachfolger steht bereits fest.
Michael Schiele trainierte zuletzt in Würzburg
Michael Schiele trainierte zuletzt in Würzburg
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Würzburger Kickers haben sich nach SPORT1-Informationen nach nur zwei Spieltagen von Michael Schiele getrennt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der kicker berichtet von der Trennung, die die erste der laufenden Saison in der 2. Bundesliga ist (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga).

Schiele hatte die Kickers in die 2. Liga geführt, der Saisonstart missglückte aber mit zwei Niederlagen gegen Erzgebirge Aue (0:3) und Fortuna Düsseldorf (0:1).

Antwerpen wird Nachfolger von Schiele

Nachfolger wird nach SPORT1-Informationen Marco Antwerpen, der bei Eintracht Braunschweig trotz des Aufstiegs in die 2. Liga gehen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank einer starken Rückrunde war Würzburg in der vergangenen Spielzeit noch auf einen Aufstiegsplatz geklettert, der am letzten Spieltag auf dramatische Weise verteidigt wurde.

Lesen Sie auch

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Würzburg verliert dramatisch

Daraufhin verlängerte sich Schieles auslaufender Vertrag automatisch um ein Jahr. Doch nun entschied sich der Zweitligist, bei dem seit Januar Felix Magath als Fußball-Chef bei Investor Flyeralarm eine Rolle spielt, für eine Trennung.

Nach dem Dämpfer gegen Aue zum Auftakt hatte Würzburg in Düsseldorf einen besseren Auftritt hingelegt und einen Punkt nur haarscharf verpasst. Denn das Siegtor für die Fortuna fiel in der 82. Minute, in der Nachspielzeit verschoss Würzburgs Herrmann einen Elfmeter.