Home>Fußball>2. Bundesliga>

Toni Leistner vom Hamburger SV offenbar vom Team isoliert nach Dresden-Eklat

2. Bundesliga>

Toni Leistner vom Hamburger SV offenbar vom Team isoliert nach Dresden-Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leistner fehlt HSV nach Fan-Attacke

Nach seinem Tribünen-Ausraster fehlt Toni Leistner wohl beim Saisonauftakt. Laut einem Medienbericht darf der HSV-Profi aktuell nicht mehr mit dem Team trainieren.
Es war der Aufreger der ersten Pokalrunde: Toni Leistner attackierte einen Fan auf der Tribüne. SPORT1-Reporter Niclas Löwendorf klärt auf, welche Strafe dem HSV-Profi jetzt blühen könnte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Hamburger SV wird beim Saisonauftakt der 2. Bundesliga am Freitag gegen Fortuna Düsseldorf offenbar ohne Neuzugang Toni Leistner antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leistner fehlte beim Training im Volkspark und wurde laut Hamburger Abendblatt und der Hamburger Morgenpost von seinem Team vorübergehend getrennt.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Dahinter stecken demnach die Corona-Auflagen der Deutschen Fußball Liga (DFL). Mit der Maßnahme soll auch jede etwaige Ansteckungsgefahr verhindert werden, nachdem der HSV-Profi nach dem 1:4 seines HSV gegen Ex-Klub Dynamo Dresden im DFB-Pokal auf die Zuschauertribüne gestürmt war.

{ "placeholderType": "MREC" }
HSV-Neuzugang Toni Leistner fehlt beim Zweitliga-Auftakt gegen Düsseldorf
00:35
Leistner fehlt nach Fan-Attacke

HSV und Leistner warten auf Signal der DFL

Der HSV muss nun auf ein Signal der DFL warten, ehe der isolierte Leistner wieder am Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Der 30-Jährige hatte nach dem Pokal-Aus am Montag die Zuschauertribüne betreten und einen Dresdner Anhänger zu Boden geschubst. Dieser hatte den Verteidiger und auch seine Familie zuvor laut Aussage Leistners massiv beleidigt.

FC Bayern: Leon Goretzka über HSV-Fan-Eklat von Toni Leistner
01:57
Goretzkas klare Kante zu Leistner: "Da muss er drüber stehen"

Noch am gleichen Abend entschuldigte sich Leistner für sein Verhalten - und auch Dynamo Dresden ergriff Partei für seinen Ex-Spieler. Der Klub will den "Fan" ausfindig machen.