Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV: Uwe Seeler will keine Relegation des HSV gegen Werder Bremen

2. Bundesliga>

Hamburger SV: Uwe Seeler will keine Relegation des HSV gegen Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV-Ikone Seeler hofft auf Fortuna

Der Hamburger SV hofft, am 34. Spieltag der 2. Liga noch den Relegationsrang zu erklimmen. Sollte dies gelinge, hat Klub-Ikone Uwe Seeler einen Wunschgegner.
Uwe Seeler befindet sich offenbar im Krankenhaus
Uwe Seeler befindet sich offenbar im Krankenhaus
© Imago

Klubidol Uwe Seeler (83) vom Hamburger SV würde dem ewigen Rivalen Werder Bremen in den noch möglichen Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Bundesliga gerne aus dem Weg gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde den HSV in der Relegation lieber gegen Düsseldorf sehen. Gegen Werder möchte ich nicht spielen", sagte Seeler der Sport Bild: "Wir haben in der Vergangenheit einige schlimme Erinnerungen an das Nordderby. Allein die vier Partien in 19 Tagen 2009 gegen Bremen sind unvergessen."

Damals traf der HSV im DFB-Pokal, im UEFA-Pokal und in der Bundesliga auf Werder, schied aus beiden K.o.-Wettbewerben aus und verlor auch das Liga-Duell.

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports ab Montag immer um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

{ "placeholderType": "MREC" }

Seeler befürchtet nun außerdem, dass durch eine Relegation die Beziehung zu einem alten Freund von der Weser leiden könnte. Er möchte "mit meinem Kumpel Max Lorenz weiterhin in Ruhe ein Bierchen trinken", sagte Seeler über die Werder-Legende.

Der HSV rangiert vor dem letzten Spieltag in der 2. Liga auf Rang vier (2. Liga: Tabelle) - mit einem Punkt Rückstand auf den 1. FC Heidenheim.

Werder hat als Tabellenvorletzter der Bundesliga im Fernduell mit Fortuna Düsseldorf ebenfalls noch geringe Chancen auf den Relegationsrang.