Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden und Sportchef Ralf Minge trennen sich

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Dynamo Dresden und Sportchef Ralf Minge trennen sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo trennt sich von Sportchef

Die SG Dynamo Dresden führt die Zusammenarbeit mit Sportchef Ralf Minge nach sechs Jahren nicht mehr fort. Der 59-Jährige verlässt den Klub zum 30. Juni.
Sportchef Ralf Minge verlässt im Sommer Dynamo Dresden
Sportchef Ralf Minge verlässt im Sommer Dynamo Dresden
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Zweitligist Dynamo Dresden und Sport-Geschäftsführer Ralf Minge (59) gehen nach mehr als sechs Jahren zum 30. Juni getrennte Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Tabellenletzte am Montagabend mitteilte, "bestand für beide Seiten nicht mehr die volle Überzeugung, den bisherigen Weg in der bestehenden Form gemeinsam fortsetzen zu wollen."

"Keine Einigung" mit Minge

Über eine Weiterbeschäftigung bis zur Berufung eines Nachfolgers habe man mit Minge, der von 1980 bis 1991 für die SGD gespielt hatte, "letztlich keine Einigung" erzielen können.

Dynamo kämpft gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit. Wegen drei Coronafällen und verordneter Quarantäne der gesamten Mannschaft muss der Tabellenletzte seine verbleibenden neun Spiele in 29 Tagen bestreiten.