Arminia Bielefeld kann den Aufstieg so gut wie fix machen
Arminia Bielefeld kann den Aufstieg so gut wie fix machen © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Arminia Bielefeld kann im Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht Dresden den Aufstieg so gut wie perfekt machen. Die Sachsen brauchen dringend Punkte.

Anzeige

In einem Duell der sportlichen Gegensätze kann Tabellenführer Arminia Bielefeld mit einem Sieg über Dynamo Dresden (2. Liga: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden ab 20.30 Uhr im LIVETICKERden Aufstieg so gut wie fix machen.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus hat im Nachholspiel am Montag fast schon den ersten Matchball um den Einzug in Liga eins. Die Mannschaft von der Alm kann seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf neun Punkte bei drei verbleibenden Spielen ausbauen. 

Anzeige

Der auf Platz drei stehende VfB Stuttgart könnte die Bielefelder dann aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnisses (+13 zu +27) nur noch theoretisch einholen. Am Freitag kam der Aufstiegsfavorit gegen den SV Sandhausen nicht über ein 0:0 hinaus.

Coach Neuhaus lässt sich durch den Mini-Rückschlag nicht aus der Ruhe bringen. "Das ist kein Drama", sagte der 60-Jährige nach dem Spiel. 

Die Highlights der englischen Woche am Dienstag ab 22.15 Uhr in Sky Sport News-HD: Die 2. Bundesliga

Dynamo Dresden braucht Überraschung

Dresden dagegen steht gegen den Favoriten mit dem Rücken zur Wand. Nach der späten Niederlage gegen den Hamburger SV müssen gegen die nächste Spitzenmannschaft Punkte her, um an das rettende Ufer heranzurücken. 

Meistgelesene Artikel

Sollte Dynamo den Tabellenführer tatsächlich schlagen, würde die Truppe von Coach Markus Kauczinski immerhin mit dem Tabellen-17. Wehen Wiesbaden gleichziehen (31 Punkte) Auf Relegationsplatz 16 steht derzeit der 1. FC Nürnberg (33 Punkte).

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App