Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: VfB Stuttgart und Hamburger SV LIVE in TV, Stream und Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: VfB Stuttgart und Hamburger SV LIVE in TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB will nachlegen - HSV unter Druck

Die Sonntagsspiele der 2. Bundesliga stehen im Zeichen des Aufstiegs. Der VfB Stuttgart will den Sieg gegen den HSV vergolden. Die Hamburger sind zum Siegen verdammt.
Gonzalo Castro erzielte gegen den HSV den VfB-Siegtreffer
Gonzalo Castro erzielte gegen den HSV den VfB-Siegtreffer
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfB Stuttgart erhofft sich vom Last-Minute-Sieg gegen den Hamburger SV einen Schub für das Aufstiegsrennen in der 2. Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wichtig ist, dass wir diese Energie richtig kanalisieren", sagte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo, der mit seinem Team bei Dynamo Dresden (2. Bundesliga: Dynamo Dresden - VfB Stuttgart, Sonntag ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) nachlegen will.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

"Uns ist allen bewusst, dass wir Dresden nur schlagen können, wenn wir eine ähnliche Leistung zeigen wie in der zweiten Hälfte gegen den HSV", betonte Matarazzo.

Die Highlights der Sonntagsspiele in Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstes Spiel für Dresden nach Corona-Quarantäne

Für die abstiegsbedrohten Dresdner ist es indes das erste Spiel nach der Teamquarantäne wegen zwei positiven Corona-Fällen.

"Wir werden kämpferisch sein und versuchen, was fehlt mit anderen Dingen wettzumachen. Und wenn wir Grenzen erkennen, muss man sie akzeptieren und danach darum kämpfen, die Grenzen zu verschieben", sagte Dynamo-Trainer Markus Kauczinski, dem mit seinem Team nun neun Spiele in 29 Tagen bevorstehen.

"Wir kommen vom Balkon. Wir haben zwei Wochen im Wohnzimmer und auf dem Balkon trainiert", erklärte Kauczinski. "Wir haben Krafttraining gemacht und sind Fahrrad gefahren. Ich glaube, dass das noch keiner gemacht hat - außer er will die Tour de France fahren. Deswegen ist Stuttgart da ganz klar im Vorteil."

HSV gegen Wehen Wiesbaden zum Siegen verdammt

In der Tabelle geht es für den VfB darum, Aufstiegsplatz zwei vor dem Hamburger SV zu festigen. Der HSV spürt derweil den Atem der Verfolger aus Heidenheim (2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim - FC Erzgebirge Aue, Sonntag ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) und Darmstadt im Nacken und steht nach nur einem Sieg in den vergangenen sieben Zweitliga-Partien gegen Abstiegskandidat und Favoritenschreck SV Wehen Wiesbaden (2. Bundesliga: Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden, Sonntag ab 13.30 Uhr im LIVETICKER) massiv unter Druck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

"Wir sind jetzt Dritter. Das haben wir uns anders gewünscht und wir hatten es auch in der Hand", sagte HSV-Trainer Dieter Hecking nachdem sein Team in Stuttgart eine 2:0-Halbzeitführung verspielt hatte: "Jetzt gilt es, die Ruhe zu bewahren und das Spiel gegen Wehen Wiesbaden zu gewinnen. Das ist die einzige Maßnahme, die jetzt zählt."

Unterschätzen sollten die Hamburger den Tabellen-17. allerdings nicht, schließlich gewann die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm in dieser Saison beiden Spiele gegen den VfB Stuttgart.

So können Sie den 29. Spieltag der 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App