Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue geht nach Corona-Fall komplett in Quarantäne

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue geht nach Corona-Fall komplett in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue komplett in Quarantäne

Der Zweitligist Erzgebige Aue reagiert nach einem positiven Corona-Fall im Umfeld der Mannschaft konsequent und schickt das gesamte Team in Quarantäne.
Bei Erzgebirge Aue geht das gesamte Team in Quaratäne
Bei Erzgebirge Aue geht das gesamte Team in Quaratäne
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bei Erzgebirge Aue ist eine Person aus dem Funktionsteam im Zuge der zweiten Testreihe positiv auf Corona getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gesamte Spielerkader samt Trainer- und Funktionsteam hat sich daraufhin in häusliche Quarantäne begeben. Das gab der Klub bekannt.

Aue bis Donnerstag in Quarantäne

Der Verein verwies zudem darauf, dass mit der Entscheidung auf häusliche Quarantäne die Vorsichtsmaßnahmen nochmals verstärkt worden seien.

Die Veilchen stehen in engem Kontakt mit der Gesundheitsbehörde und haben diese umfassend über den Fall informiert. Die Quarantäne soll vorerst bis Donnerstag (7. Mai 2020) gelten. Dann steht die dritte Testreihe in Aue auf dem Programm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aues Geschäftsführer Michael Voigt (47) soll nach dem positiven Test umgehend Kontakt mit Professorin Barbara Gärtner aufgenommen haben. Die Fachärztin und Mikrobiologin gehört der von der Deutschen Fußball Liga (DFL) ins Leben gerufenen Task Force an und stimmte das weitere Vorgehen mit dem Verein ab.

"Wir sind mit der Mannschaft sofort in häusliche Quarantäne bis Donnerstag gegangen. Das haben wir uns so rigoros zur absoluten Sicherheit selbst auferlegt. Es gibt nichts, das wichtiger als die Gesundheit ist", sagte Voigt der Bild.