Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hannover 96: Jannes Horn mit Corona-Virus infiziert, Team unter Quarantäne

2. Bundesliga>

Hannover 96: Jannes Horn mit Corona-Virus infiziert, Team unter Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Corona-Fall bei Hannover

Hannover 96 ist vom nächsten Corona-Fall betroffen. Das komplette Team begibt sich in häusliche Quarantäne, Der nächste Gegner Dynamo Dresden reist nicht an.
Nach Timo Hübers hat sich auch Jannes Horn von Hannover 96 mit dem Coronavirus infiziert. Der gesamte Kader der Niedersachsen befindet sich für 14 Tage in häuslicher Quarantäne.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bei Hannover 96 gibt es den nächsten Corona-Fall: Jannes Horn wurde positiv auf das Virus getestet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem sich zuvor bereits Timo Hübers mit dem Virus infiziert hatte, wird nun der komplette Kader der Niedersachsen ab Donnerstag für 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt.

Alle aktuellen Meldungen, Entwicklungen und Auswirkungen auf den Sport durch die Covid-19-Krise im Corona-Ticker!

Das teilte der Klub mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei Hübers und Horn handelt es sich nach Klub-Angaben "sehr wahrscheinlich um zwei voneinander unabhängige Einzelfälle. Beide Spieler sind bislang ohne jegliche Symptome."

Dynamo bleibt Spiel fern

96 beantragt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) mit den entsprechenden Attesten des Gesundheitsamts die Absetzung der Zweitligaspiele gegen Dynamo Dresden am Sonntag und beim VfL Osnabrück.

"Ein direkter persönlicher Kontakt mit den Spielern in Quarantäne ist natürlich nicht möglich - dennoch werden wir alle anderen Möglichkeiten nutzen, unsere Profis bestmöglich zu versorgen und zu unterstützen", sagte Zuber: "Die Situation ist für alle Beteiligten nicht leicht, trotzdem ist für alle völlig unstrittig, dass die Gesundheit in dieser Stelle Vorrang hat."

Dynamo kündigte an, dem Spiel fernzubleiben. "Unter diesen Umständen werden wir im Hinblick auf die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter keinesfalls irgendein Risiko eingehen und deshalb auch nicht wie geplant am Samstag nach Hannover reisen. Alles andere wäre in der jetzigen Situation total verantwortungslos", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Komplettes Team getestet

Nachdem Hübers positiv getestet worden war, wurde vorsorglich bei der gesamten Profimannschaft ein Abstrich gemacht. Dabei wurde auch Horns Infizierung erkannt, bei allen anderen Akteuren waren die Testergebnisse negativ.

Das Gesundheitsamt der Stadt Hannover beantragte anschließend aus Vorsichtsgründen die Quarantäne. Das Trainerteam um Kenan Kocak und Sportchef Gerhard Zuber würde hingegen nicht als "sogenannte Kontaktpersonen ersten Grades" eingestuft.

Die Corona-Krise und die Sportwelt - alle Absagen, Themen, Interviews, Debatten hier in der Übersicht!

"Ein direkter persönlicher Kontakt mit den Spielern in Quarantäne ist natürlich nicht möglich – dennoch werden wir alle anderen Möglichkeiten nutzen, unsere Profis bestmöglich zu versorgen und zu unterstützen", teilte Zuber mit: "Die Situation ist für alle Beteiligten nicht leicht, trotzdem ist für alle völlig unstrittig, dass die Gesundheit an dieser Stelle Vorrang hat."