Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Kapitän Kempf erleidet bei St. Pauli Kieferbruch

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Kapitän Kempf erleidet bei St. Pauli Kieferbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfB bestätigt Schock-Diagnose

VfB-Kapitän Marc-Oliver Kempf muss im Spiel bei St. Pauli bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Platz. Der Verein gibt eine schlimme Diagnose bekannt.

© Getty Images
von Nadine Münch

Schlimme Diagnose bei Marc-Oliver Kempf!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kapitän des VfB Stuttgart hat sich im Zweitliga-Auswärtsspiel beim FC St. Pauli eine schwerwiegende Verletzung zugezogen.

Kieferbruch bei Kempf

Wie der Verein auf seinem offiziellen Twitter-Kanal mitteilte, wurde Kempf nach dem Zusammenprall mit Paulis Ryo Miyaichi "mit Verdacht auf einen Kieferbruch" ins Krankenhaus eingeliefert.

Wenige Stunden später bestätigte der Zweitligist die schlimmen Befürchtungen. Kempf erlitt einen Kieferbruch, wird zeitnah operiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Linksverteidiger musste am Millerntor bereits nach sieben Minuten ausgewechselt werden und hatte den Platz blutüberströmt verlassen, für ihn war Pascal Stenzel in die Partie gekommen.

Am Ende sicherte Ex-Nationalspieler Mario Gomez den Schwaben mit seinem späten Ausgleichstor in der 82. Minute einen Punkt. (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN