Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli spielt bis 2110 im Millerntor-Stadion

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli spielt bis 2110 im Millerntor-Stadion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

2110! Millerntor-Vertrag verlängert

Das Millerntor-Stadion des FC St. Pauli zählt zu einem der stimmungsvollsten Fußballarenen der 2. Bundesliga. Nun wurde der Vertrag verlängert - und wie.
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Alexander Meier hat seine Profilaufbahn nach 19 Jahren beendet.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli wird noch ziemlich lange in seinem Millerntor-Stadion spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Außenansicht des Giuseppe Meazza Stadions in Mailand
People walk past concrete barriers placed at the entrance of the Giuseppe Meazza Stadium in Milan on August 27, 2017. / AFP PHOTO / Marco BERTORELLO        (Photo credit should read MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)
+94
Die spektakulärsten Stadien der Welt

Der Klub und die Stadt Hamburg einigten sich am Donnerstag auf eine Angleichung und Verlängerung der Erbbaurechtsverträge des entsprechenden Grundstücks, die bisherige Vereinbarung wäre 2060 ausgelaufen. "Diese Entwicklung ist für uns Aufgabe und Motivation zugleich, alles für eine erfolgreiche Zukunft des FC St. Pauli zu investieren", sagte Vereinspräsident Oke Göttlich.

Das Millerntor-Stadion sei mehr als "eine bloße Spielstätte, über die Jahre ist hier ein Identifikationsort entstanden mit enormer Strahlkraft über die Grenzen Hamburgs hinaus", sagte Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel: "Der Verein verfügt nun über eine langfristige Standortperspektive, die eine wertvolle Grundlage für die weitere Gestaltung seiner Zukunft darstellt."