Home>Fußball>

Hannover 96 holt Dominik Kaiser von Bröndby Kopenhagen - früher RB Leipzig

Fußball>

Hannover 96 holt Dominik Kaiser von Bröndby Kopenhagen - früher RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover holt Ex-RB-Kapitän

Hannover 96 legt auf dem Transfermarkt nach und verpflichtet einen früheren Kapitän von RB Leipzig. Dieser ist bereits voller Vorfreude auf seine Aufgabe bei Hannover.
Dominik Kaiser war Kapitän von RB Leipzig
Dominik Kaiser war Kapitän von RB Leipzig
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist Hannover 96 hat sich mit dem langjährigen Leipzig-Kapitän Dominik Kaiser verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Wie der Tabellen-13. am Samstag bekannt gab, wechselt der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler vom dänischen Erstligisten Bröndby IF zu den Niedersachsen und unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2022.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hannover 96 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich habe mir meine Gedanken gemacht, welchen Weg ich in meiner Karriere noch einschlagen möchte. Zurück nach Deutschland zu wechseln zu einem Klub, der vor nicht so langer Zeit große Erfolge gefeiert hat, ist eine Chance, mich hier auch noch einmal zu beweisen", sagte Kaiser: "Das reizt mich extrem."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaiser, dessen Vertrag bei Bröndby im Sommer ausgelaufen wäre, erzielte in Dänemark in 68 Pflichtspielen 16 Tore und gab 13 Assists. Zuvor hatte er maßgeblichen Anteil an den drei Aufstiegen von RB Leipzig von der Regionalliga bis in die Bundesliga.