Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV Wehen Wiesbaden scheitert mit Einspruch für Dresden-Spiel

2. Bundesliga>

2. Liga: SV Wehen Wiesbaden scheitert mit Einspruch für Dresden-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiesbaden-Einspruch abgewiesen

Der DFB lehnt den Einspruch des SV Wehen Wiesbaden gegen die Wertung des Spiels gegen Dynamo Dresden ab. Die Videobeweis hatte für Aufregung gesorgt.
Ein Tor von Manuel Schäffler hatte nicht gezählt
Ein Tor von Manuel Schäffler hatte nicht gezählt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ist mit seinem Einspruch gegen die Spielwertung bei der Niederlage bei Dynamo Dresden (0:1) gescheitert. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wies die Einwendung der Hessen wegen eines aus ihrer Sicht regelwidrigen Einsatzes des Videobeweises bei der Verhandlung am Donnerstag als unbegründet zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund für den Einspruch war die vermeintliche Führung der Gäste bei der Partie am 8. November durch Manuel Schäffler (26.).

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.15 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1

Der Treffer wurde nach Intervention des Video-Assistenten zurückgenommen, weil der Ball zehn Sekunden zuvor bei einem Angriff der Dresdner auf der anderen Seite des Spielfelds im Tor-Aus war. Schiedsrichter Martin Petersen hatte das Spiel weiterlaufen lassen.