Kenan Kocak feierte mit Hannover 96 zuletzt zwei Siege
Kenan Kocak feierte mit Hannover 96 zuletzt zwei Siege © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Am Freitag startet der 17. Spieltag in der 2. Liga mit dem Duell der punktgleichen Aue gegen Regensburg und Hannovers Gastspiel beim VfL Bochum.

Anzeige

Am Freitag um 18:30 Uhr startet der 17. Spieltag der 2. Bundesliga. Aue und Regensburg treffen im Duell der punktgleichen Teams aufeinander.

Außerdem will Hannover, mit dem ersten Heimsieg dieser Saison im Rücken, in Bochum weiter Boden gut machen. (17. Spieltag: 2. Bundesliga)

Anzeige

Das Duell der Punktgleichen

Mit Erzgebirge Aue und Jahn Regensburg treffen zwei Teams mit gleicher Punktzahl aufeinander. Beide Mannschaften haben aktuell 23 Zähler auf ihrem Konto.

Aue muss die schmerzhafte Niederlage aus Hannover verarbeiten. Zwei Mal lag das Team von Dirk Schuster in Führung, am Ende setzte es jedoch eine 2:3-Niederlage.

Regensburg hat nur eins der letzten neun Spiele verloren und konnte am vergangenen Spieltag einen 1:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli einfahren.

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue - SSV Jahn Regensburg am Freitag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER

Hannover will nächsten Dreier

Unter dem neuen Trainer Kenan Kocak scheint es bei Hannover 96 langsam zu laufen. Am vergangenen Spieltag gab es den ersten Heimsieg der Saison.

Am Ende konnte Hannover trotz zweimaligen Rückstands noch mit 3:2 gewinnen. Nach dem 1:0 bei St. Pauli war es der zweite Sieg in Folge für die Niedersachsen.

Für Bochum setzte es am vergangenen Spieltag nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen eine 1:3-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth. 

2. Bundesliga: VFL Bochum - Hannover 96 am Freitag ab 18:30 Uhr im LIVETICKER

So können Sie die Spiele verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App