Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Doch keine Doppelspitze

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: Doch keine Doppelspitze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Doppelspitze beim VfB

Der VfB Stuttgart wird künftig nicht von einem Präsidenten-Doppel regiert. Kandidat Claus Vogt erteilt der Idee, über die berichtet wurde, eine Absage.
Der VfB Stuttgart sucht einen neuen Präsidenten
Der VfB Stuttgart sucht einen neuen Präsidenten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Claus Vogt, Präsidentschaftskandidat beim Zweitligisten VfB Stuttgart, hat der Idee einer Doppelspitze mit dem zweiten Bewerber Christian Riethmüller schnell eine Absage erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube nicht, dass dies im Sinne der Mitglieder wäre. Diese Lösung würde nicht zu einer demokratischen Entscheidungsfindung passen", sagte Vogt der Stuttgarter Zeitung. Diese hatte zunächst von dem Gedankenspiel beider Kandidaten berichtet.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Riethmüller und Vogt waren am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Die Präsidentenwahl beim VfB Stuttgart findet am 15. Dezember im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung statt. Der Gewinner wird Nachfolger des im Juli zurückgetretenen Wolfgang Dietrich.