Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV-Schock: Jan Gyamerah erleidet Wadenbeinbruch

2. Bundesliga>

HSV-Schock: Jan Gyamerah erleidet Wadenbeinbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schock-Diagnose beim HSV

Jan Gyamerah erwischte beim HSV einen guten Start. Der Neuzugang aus Bochum spielte in jedem Pflichtspiel von Anfang an. Jetzt der Schock im Training.
Jan Gyamerah verletzte sich schwer im Training
Jan Gyamerah verletzte sich schwer im Training
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainingsschock beim Hamburger SV: Neuzugang Jan Gyamerah musste am Mittwoch von einem Rettungswagen abtransportiert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Dieter Hecking beendete das Training kurz nach dem schockierenden Vorfall. Der Rechtsverteidiger dagegen wurde umgehend ins Universitäts-Krankenhaus Eppendorf gebracht.

Eine eingehende Untersuchung ergab nun, dass der Sommerneuzugang einen Bruch des linken Wadenbeins erlitten hat.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 24-Jährige soll noch am Mittwochabend operiert werden, wie die Hamburger mitgeteilt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

HSV-Neuzugang fällt lange aus

Der Ausfall von Gyamerah wiegt schwer, da er seit seinem ablösefreien Wechsel vom VfL Bochum in allen sechs Pflichtspielen für den HSV gestartet war und ein absoluter Leistungsträger war.

Der HSV bereitet sich derzeit auf das Stadtderby gegen den FC St. Pauli am Montag (2. Bundesliga: FC St. Pauli - Hamburger SV, 16. September ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) vor.

Laut Bild soll sich Gyamerah in einem Zweikampf mit Josha Vagnoman verletzt haben. Wie lange der 24-Jährige ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.