Beim letzten Aufeinandertreffen der Hamburger Klubs gewann Bakery Jatta (l.) mit dem HSV mit 4:0
Beim letzten Aufeinandertreffen der Hamburger Klubs gewann Bakery Jatta (l.) mit dem HSV mit 4:0 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Zum Abschluss des 6. Spieltages der 2. Bundesliga möchte der Hamburger SV zurück an die Tabellenspitze. Dafür müssen sie gegen den FC St. Pauli ins Derby.

Anzeige

Zum Ende des 6. Spieltages steht das Hamburger Derby auf dem Programm. Im Millerntor an der Hamburger Reeperbahn möchte der Hamburger SV gegen den FC St. Pauli die Tabellenspitze zurück. (2. Bundesliga: FC St. Pauli - Hamburger SV, ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

Während die "Rothosen" zurück auf den Platz an der Sonne wollen, möchten die "Kiezkicker" aus St. Pauli vom Tabellenkeller wegkommen. Zwar steht man mit fünf Punkten auf dem 12. Platz, allerdings ist man punktgleich mit dem 16. aus Kiel. 

Anzeige

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der HSV hofft im Prestigeträchtigen Derby sicherlich wieder auf die Qualitäten von Top-Torjäger Sonny Kittel. Er soll der anfälligen Hintermannschaft des FC St. Pauli (zehn Gegentreffer) zusetzen. Die eigene, beste Defensive der Liga (drei Gegentore) soll das Ergebnis absichern.

HSV ohne Gyamerah

Der HSV muss ohne Verteidiger Jan Gyamerah ans Millerntor reisen. Der 24-Jährige hatte im Training einen Wadenbeinbruch erlitten. "Wir hatten wie auch vor den anderen Spielen eine hohe Intensität im Training. Die Verletzung von Gyambo hat die Woche leider überstrahlt", sagte Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Europa League
    1
    Fussball / Europa League
    Götze trifft für Eindhoven erneut
  • Fussball / UEFA Europa League
    2
    Fussball / UEFA Europa League
    Leverkusen startet mit Kantersieg
  • Transfermarkt
    3
    Transfermarkt
    Choupo-Moting strebt Rückkehr an
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Nächster Coronafall beim FC Bayern?
  • Fussball / Champions League
    5
    Fussball / Champions League
    Ein Gladbacher verzaubert weltweit

In der letzten Saison hatte der HSV die Nase im direkten Vergleich vorne. Während es im Hinspiel ein torloses Unentschieden gab, setzte es im Rückspiel für den FC St. Pauli im Millerntor eine 0:4-Klatsche.

So können Sie St. Pauli - Hamburger SV LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Sky Go
Ticker: SPORT1