Home>Fußball>2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: DFB ermittelt gegen Tim Walter nach Spruch

2. Bundesliga>

VfB Stuttgart: DFB ermittelt gegen Tim Walter nach Spruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB ermittelt gegen VfB-Coach

Nach seinem Spruch gegen Schiedsrichter Felix Zwayer, ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen Tim Walter. Dieser sieht keine Schuld bei sich.
Tim Walter und der VfB Stuttgart wollen gegen Greuther Fürth die Tabellenführung verteidigen
Tim Walter und der VfB Stuttgart wollen gegen Greuther Fürth die Tabellenführung verteidigen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Für Trainer Tim Walter vom Zweitligisten VfB Stuttgart hat das 0:0 im Punktspiel am vergangenen Freitag bei Erzgebirge Aue ein Nachspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Jürgen Klopp und sein BVB sichern sich 2011 und 2012 drei nationale Titel und machen die Achterbahn-Neunziger endlich vergessen. Ein letzter Rekord aus grauer Vorzeit fällt am 5. Spieltag gegen den VfB Stuttgart. Klopp löst Trainerlegende Ottmar Hitzfeld mit seinem 209. Bundesligaspiel als BVB-Rekordtrainer ab. Insgesamt ist Klopp mit 311 Bundesligaspielen aber noch ein rechter Benjamin in der Trainergilde. SPORT1 zeigt die Trainer-Dauerbrenner der Bundesligahistorie
Otto Rehhagel - 830 Spiele: Trainer unter anderem bei Werder Bremen, bei Kaiserslautern, Bayern München und Hertha BSC. Erfolge: Europameister (2008 Griechenland), Europapokal der Pokalsieger (1992 Werder Bremen), Deutscher Meister (1988, 1993 Werder Bremen, 1998 1. FC Kaiserslautern), DFB-Pokal (1980 Fortuna Düsseldorf, 1991, 1994 Werder Bremen)
Jupp Heynckes - 642 Spiele. Trainer bei Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Schalke 04, Bayer Leverkusen und Bayern München Erfolge: Deutscher Meister (1989, 1990, 2013 Bayern München), DFB-Pokal (2013 Bayern München), Champions League (1998 Real Madrid, 2013 Bayern München)
Erich Ribbeck - 569 Spiele: Trainer u.a. bei Bayern München, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Erfolge: UEFA-Pokal (1988 Bayer Leverkusen)
+8
Trainer mit den meisten Bundesligaspielen

"Wir werden ein Ermittlungsverfahren einleiten", teilte Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, am Montag mit. Walter werde zu einer Stellungnahme zu seinen Aussagen über die Schiedsrichter des Spiels aufgefordert.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfB Stuttgart bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Walter hatte nach der Begegnung die Leistung des Unparteiischen Felix Zwayer kritisiert. "Ich dachte, es pfeift meine Frau. Die hält auch immer zu denen mit den schönsten Trikots", sagte er. Zu einer Szene im Strafraum, bei der Stuttgart einen Elfmeter für ein Foul an Nicolas Gonzalez forderte, ergänzte Walter: "Was die im Videokeller machen, weiß auch keiner. Vielleicht war er gerade wieder Pausenbrot essen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem Training am Samstag hatte Walter betont, er stehe zu seinen Worten. "Wenn ich nicht mehr meine Meinung sagen darf, höre ich lieber auf", sagte er, "ich habe niemanden beleidigt, das war doch alles human. Ich finde es normal, wenn man seinem Unmut freien Lauf lässt." Der DFB könnte da zu einer anderen Auffassung kommen.