Home>Fußball>2. Bundesliga>

HSV: Fall Bakery Jatta bringt neue Widersprüche

2. Bundesliga>

HSV: Fall Bakery Jatta bringt neue Widersprüche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Widerspruch im Fall Jatta

Ibou Diarra, der ehemalige Trainer von Bakary Daffeh, bestreitet nun, seinen Ex-Spieler als HSV-Profi Bakery Jatta wiedererkannt zu haben.
Ibou Diarra, der ehemalige Trainer von Bakary Daffeh bestreitet nun doch, seinen Ex-Spieler als HSV-Profi Bakery Jatta wiedererkannt zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Fall Bakery Jatta ist um eine Widersprüchlichkeit reicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Sport Bild hatte vor gut drei Wochen den Verdacht öffentlich gemacht, dass der damalige Flüchtling und heutige HSV-Profi im Sommer 2015 bei seiner Einreise nach Deutschland seinen Namen und sein Alter falsch angegeben habe.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Aus dem heute 23 Jahre alten Bakary Daffeh sei der nun erst 21 Jahre alte Bakery Jatta geworden, der aufgrund seiner damaligen Minderjährigkeit ein Duldungsrecht in Deutschland in Anspruch nehmen konnte.

Daffeh-Trainer kennt Jatta nicht

Die Sport Bild führte als Zeugen unter anderem Ibou Diarra an. Dieser bestätigte nach Ansicht ihm vorgelegter Fotos von Jatta, dass es sich bei ihm um Daffeh handele, den er beim senegalesischen Klub Casa Sports trainiert habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Freitagsspiele ab 22.15 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1 

Lesen Sie auch

Davon hat sich Diarra nun in einer Videobotschaft distanziert, die das HamburgerAbendblatt veröffentlichte. "Ich habe Bakery Jatta nie kennengelernt", behauptet er nun.

Sport-Bild-Chefredakteur Matthias Brügelmann verteidigte auf Abendblatt-Anfrage die ursprüngliche Geschichte seines Blatts:

"Wir haben über seinen Facebook-Account mehrfach mit Diarra kommuniziert. Wir schickten ihm unter anderem ein Foto des HSV-Spielers Jatta und fragten, ob das Daffeh sei. Seine Antwort: 'Das ist er'." Diarra gibt nun in dem neuen Video an, dass sein Facebook-Account womöglich gehackt worden sei.