Home>Fußball>2. Bundesliga>

Fussball: St. Pauli will Stadionanteile an Fans verkaufen

2. Bundesliga>

Fussball: St. Pauli will Stadionanteile an Fans verkaufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli: Stadionanteile für Fans

Auf der Suche nach einer neuen Geldquelle will St. Pauli seine Fans mit ins Boot nehmen. Der Zweitligist plant, Stadionanteile an seine Anhänger zu verkaufen.
Fussball, Millerntor: St. Pauli will Stadionanteile an Fans verkaufen, Der FC St. Pauli plant, Anteile an seinem Stadion zu verkaufen
Fussball, Millerntor: St. Pauli will Stadionanteile an Fans verkaufen, Der FC St. Pauli plant, Anteile an seinem Stadion zu verkaufen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli will Anteile am Millerntor-Stadion offenbar an seine Fans verkaufen. Dies bestätigten Präsident Oke Göttlich und der scheidende Geschäftsführer Andreas Rettig in einer Sonderausgabe des Straßenmagazins Hinz&Kunzt über den Zweitligisten. Zuerst hatte das Magazin 11 Freunde darüber berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
TSG 1899 Hoffenheim v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
FBL-EUR-C1-LEIPZIG-MONACO
Eintracht Frankfurt v VfL Wolfsburg - Bundesliga
+33
Das Sympathie-Ranking der deutschen Klubs: Bayern Letzter, St. Pauli top

"Aus dem Mittelstreckenlauf für dieses Projekt ist jetzt der Endspurt geworden", sagte demnach Präsident Oke Göttlich über das Genossenschaftsmodell. Rettig, der zum 30. September seinen Job an der Elbe aufgibt, ist über die Rückmeldungen erfreut: "Das ist echt spannend: Wir haben im bisherigen Prozess nahezu keine negative Reaktion dazu erfahren, wir treffen da den Nerv und den Zeitgeist."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC St. Pauli bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bis zu 46 Prozent Anteile stehen zum Verkauf  

Bis zu 46 Prozent der Anteile an der "Millerntor Stadion Betriebsgesellschaft" (MSB) sollen vergeben werden, derzeit werden noch steuerliche Aspekte sowie die genaue Form der Beteiligung diskutiert.