Home>Fußball>2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Torhüter Markus Schubert aus dem Kader gestrichen

2. Bundesliga>

Dynamo Dresden: Torhüter Markus Schubert aus dem Kader gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fiel streicht Schubert aus Kader

Statt im Abstiegskampf zusammenzustehen, polarisierte bei Dynamo Dresden zuletzt fast ausschließlich die Personalie Markus Schubert. Trainer Christian Fiel reagiert.
Dynamo Dresden: Torhüter Markus Schubert aus dem Kader gestrichen , Torhüter Markus Schubert zog ich den Unmut der Dresdner Fans zu
Dynamo Dresden: Torhüter Markus Schubert aus dem Kader gestrichen , Torhüter Markus Schubert zog ich den Unmut der Dresdner Fans zu
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Cristian Fiel vom Zweitligisten Dynamo Dresden verzichtet im kommenden Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Freitag auf den wechselwilligen Stammtorhüter Markus Schubert. Der 20-Jährige, der seinen Vertrag im Sommer auslaufen lässt, wurde aus dem Kader gestrichen. (Zweite Liga: Dynamo Dresden - FC St. Pauli, Freitag ab 18:30 Uhr im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Fiel will Schubert schützen  

Im Auswärtsspiel am vergangenen Freitag beim FC Ingolstadt (0:1) war Schubert von Dresdner Anhängern verbal attackiert worden. Fiel will Schubert vor einem weiteren Spießrutenlauf schützen.

"Markus könnte mein Sohn sein. Und als ich mir gestern meinen Sohn Noah angeschaut habe, ist mir klar geworden, dass ich ihm das, was auf ihn am Freitag zukommen würde, nicht antun würde", sagte Fiel: "Die Entscheidung, Schubi morgen heraus zu nehmen, ist ganz allein meine Entscheidung."

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Schubert will Dynamo verlassen 

Junioren-Nationalspieler Schubert hatte in der Vorwoche die Frist zur Annahme eines vorliegenden Vertragsangebots endgültig verstreichen lassen. Er strebt einen Wechsel zu einem Bundesligisten an.

Dynamo Dresden hat drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den 1. FC Magdeburg auf dem Relegationsplatz 16.