Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Kiel-Torwart Kenneth Kronholm wechselt zu Chicago Fire in die MLS

2. Bundesliga>

2. Liga: Kiel-Torwart Kenneth Kronholm wechselt zu Chicago Fire in die MLS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel-Keeper wechselt nach Übersee

Kenneth Kronholm wagt den Schritt über den großen Teich. Der Torwart von Holstein Kiel wechselt in die MLS zu Chicago Fire um Bastian Schweinsteiger.
Holstein Kiel v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Holstein Kiel v FC St. Pauli - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Torwart Kenneth Kronholm verlässt den Zweitligisten Holstein Kiel vorzeitig und wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) zu Chicago Fire.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Amerikaner erhält beim Klub des früheren DFB-Kapitäns Bastian Schweinsteiger einen Vertrag bis Ende 2021. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Kronholm spielte seit 2014 für Kiel und stand für die Störche insgesamt 148-mal zwischen den Pfosten. Sein Vertrag an der Förde galt noch bis 2021.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin der KSV sehr dankbar, dass mir dieser Wechsel trotz des bestehenden Vertrages ermöglicht wird", sagte der 33 Jahre alte Keeper.