Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Julian Börner verlässt Arminia Bielefeld, Wechsel nach England

2. Bundesliga>

2. Liga: Julian Börner verlässt Arminia Bielefeld, Wechsel nach England

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehrtwende bei Bielefeld-Profi

Ärger bei Arminia Bielefeld: Julian Börner wechselt nach Saisonende nach England. Dabei soll er mit den Ostwestfalen über eine Verlängerung einig gewesen sein.
DSC Arminia Bielefeld v SC Paderborn 07 - Second Bundesliga
DSC Arminia Bielefeld v SC Paderborn 07 - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Abwehrspieler Julian Börner wird den Zweitligisten Arminia Bielefeld trotz einer mündlichen Einigung über eine Vertragsverlängerung Richtung England verlassen. Das teilten die Ostwestfalen am Donnerstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Konsequenz wird der 28-Jährige bei den beiden abschließenden Saisonspielen beim SV Sandhausen und gegen Holstein Kiel nicht mehr zum Kader gehören. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Es ist richtig, dass der DSC und ich uns mündlich schon länger über eine weitere Zusammenarbeit einig gewesen waren und es bisher jedoch zu keiner Vertragsunterschrift gekommen war. Kurzfristig erreichte mich eine Anfrage aus England, die ich unbedingt prüfen wollte. Denn dort zu spielen, war schon immer ein Lebenstraum von mir gewesen, der sich nun für mich erfüllt", wird Börner in einer Vereinsmitteilung zitiert. Seinen neuen Klub nannte er nicht.

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir hätten sehr gerne mit Julian verlängert, und die Einigung war ja auch erzielt. Daher sind wir enttäuscht, dass in diesem Fall das gegebene Wort nichts zählt. Trotzdem wünschen wir Julian für seine Zukunft in England alles Gute", sagte Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.