Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 besiegt SV Darmstadt 98, Relegation sicher

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Ingolstadt 04 besiegt SV Darmstadt 98, Relegation sicher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt hat Relegation sicher

Der FC Ingolstadt erreicht durch einen souveränen Heimsieg gegen Darmstadt sein Minimalziel Relegation. Am letzten Spieltag winkt sogar die direkte Rettung.
Der FC Ingolstadt trifft in der Zweitliga-Relegation auf den SV Wehen Wiesbaden
Der FC Ingolstadt trifft in der Zweitliga-Relegation auf den SV Wehen Wiesbaden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der lange Zeit weit abgeschlagene FC Ingolstadt hat die Relegation sicher und darf nun sogar auf den direkten Klassenerhalt in der 2. Liga hoffen. Die Schanzer setzten ihre beeindruckende Serie unter Trainer Tomas Oral fort und gewannen gegen den SV Darmstadt 98 verdient mit 3:0 (2:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der Sonntagsspiele ab 19.45 Uhr in Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga im TV auf SPORT1 

Es war der fünfte Sieg aus den vergangenen sechs Spielen bei einem Remis. (Service: Die Ergebnisse der 2. Liga)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

FCI kann sich noch direkt retten 

Im letzten Saisonspiel in Heidenheim könnten die Schanzer, zweifelsohne die Mannschaft der Stunde in Liga zwei, sogar noch den Tabellen-15. Sandhausen überholen. Sandhausen liegt nur zwei Zähler vor den Oberbayern. In der Relegation würde der Drittliga-Dritte SV Wehen-Wiesbaden am 25. und 28. Mai der Gegner des FCI sein. (Service: Die Tabelle der 2. Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der 2. Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sonny Kittel brachte die Schanzer vor 10.190 Zuschauern mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 20 Metern in Führung (21.). Es war sein neuntes Saisontor. Kurz vor der Pause erhöhte Dario Lezcano (45.) ebenfalls mit seinem neunten Treffer nach Eckball per Kopf auf 2:0. Kevin Kutschke machte in der 55. Minute nach einem tollen Konter alles klar.

Darmstadt, zuletzt in vier Spielen ungeschlagen, hielt die Partie weitgehend offen. Der FCI präsentierte sich aber wesentlich entschlossener in den Zweikämpfen und vor allem effektiver. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)