Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Köln: Lukas Podolski offen für Tätigkeit im Expertenrat

2. Bundesliga>

1. FC Köln: Lukas Podolski offen für Tätigkeit im Expertenrat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski offen für FC-Rückkehr

Der designierte neue Vorstand des 1. FC Köln glänzt mit großer Wirtschaftskompetenz. Lukas Podolski könnte sportliches Fachwissen beisteuern.
Lukas Podolski spielt bei Vissel Kobe
Lukas Podolski spielt bei Vissel Kobe
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der ehemalige Weltmeister Lukas Podolski kann sich durchaus vorstellen, den designierten neuen Vorstand bei seinem Herzensklub 1. FC Köln mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
+11
Die Rekord-Aufsteiger der deutschen Bundesliga

"Ich kenne Werner Wolf, der macht auf mich einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Ich habe für mich noch nicht entschieden, was ich mache. Aber der FC ist mein Verein, und ich will ihm helfen", sagte der 33-Jährige dem Express.

Allerdings sei bislang niemand auf ihn zugekommen. "Wenn man mit mir sprechen will, höre ich mir das natürlich an. Wichtig ist, dass man ein Konzept hat. Aber wie gesagt: Noch sind die Gedanken nicht so weit gediehen", führte Podolski aus, der noch bis Ende Januar 2020 beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag steht.

Der frühere Brauereichef Werner Wolf (62) sowie Wirtschaftsanwalt Jürgen Sieger (66) und Rennbahn-Chef Eckhard Sauren (47) wurden am Montag vom FC-Mitgliederrat für die Präsidiumswahl beim Bundesliga-Rückkehrer am 8. September vorgeschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihre Berufung gilt als äußerst wahrscheinlich. Das Trio, das über gewaltige Wirtschaftskompetenz verfügt, möchte sich Know-how aus dem Fußball holen.