Home>Fußball>2. Bundesliga>

1. FC Köln: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken über Bundesliga-Aufstieg

2. Bundesliga>

1. FC Köln: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken über Bundesliga-Aufstieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niedecken gibt Veh Tipps für Kader

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken freut sich über den Aufstieg des 1. FC Köln in die Bundesliga. Der FC-Fan hat gleich mehrere Tipps für Armin Veh parat.
1. FC Köln: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken über den Aufstieg in die Bundesliga, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ist glühender Verehrer des 1. FC Köln
1. FC Köln: BAP-Sänger Wolfgang Niedecken über den Aufstieg in die Bundesliga, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ist glühender Verehrer des 1. FC Köln
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Wolfgang Niedecken, Leadsänger der kölschen Rockband "BAP", hat als eingefleischter Fan des 1. FC Köln die Rückkehr in die Bundesliga mit einer sehr unterschiedlichen Gefühlslage verfolgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich freue ich mich, dass der 1. FC Köln aufsteigt", schrieb der 68-Jährige in einem Gastbeitrag für den Kölner Stadt-Anzeiger: "Aber ohne die Querelen der vergangenen Wochen hätte ich mich noch mehr gefreut. So ist die Freude ein wenig getrübt."

Die Rekord-Aufsteiger der Bundesliga
Der 1. FC Köln spielt nach dem Aufstieg wieder in der 2. Bundesliga
So feiern Kölns Helden den Aufstieg
So feiern Kölns Helden den Aufstieg
+15
1. FC Köln schafft Aufstieg - die Bilder der Party

Es seien mehrere Spiele, die man nicht hätte verlieren dürfen, verloren worden, dazu eine Trainerentlassung kurz vor Saisonende. Niedecken: "All das habe ich mit einer Mischung aus Erstaunen und Entsetzen verfolgt."

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Niedecken gibt Veh Ratschläge  

Für die kommende Saison im Fußball-Oberhaus sei er "eigentlich recht optimistisch. Mit dem Potenzial, das momentan vorhanden ist, haben wir die Chance, auch einmal etwas länger in der 1. Bundesliga zu bleiben als in den vergangenen Jahren."

Lesen Sie auch

FC-Sport-Geschäftsführer Armin Veh gibt der BAP-Sänger den Ratschlag, "den einen oder anderen Sechser" zu besorgen und "eine vernünftige Außenverteidigung. Damit es endlich ein Ende hat mit diesem ewigen Auf und Ab."