Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Marco Höger äußert Kritik an Markus Anfang und rechtfertigt Aus

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Marco Höger äußert Kritik an Markus Anfang und rechtfertigt Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Höger: Deshalb musste Anfang gehen

Marco Höger äußert sich in einem Interview zur Entlassung von Markus Anfang. Dabei kritisiert er vor allem die fehlende Flexibilität des ehemaligen FC-Trainers.
Marco Höger hat seinen Ex-Trainer Markus Anfang für dessen fehlende Flexibilität kritisiert
Marco Höger hat seinen Ex-Trainer Markus Anfang für dessen fehlende Flexibilität kritisiert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Marco Höger vom 1. FC Köln hat die Freistellung von Trainer Markus Anfang als "folgerichtig" bezeichnet und dessen fehlende Flexibilität kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Aufstiegscheck 2. Bundesliga
Aufstiegscheck 2. Bundesliga
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: Holstein Kiel
Aufstiegscheck 2. Bundesliga: FC St. Pauli
+23
2. Bundesliga: Aufstiegscheck mit Köln, HSV, Paderborn, Union Berlin

"Ich will nicht sagen eingefahren - aber er war sehr darauf versteift, sein System zu spielen", sagte Höger im exklusiven Interview bei Sky Sport News HD. Anfang sei "ein Stück weit distanziert gewesen", dennoch sei das Verhältnis zur Mannschaft "intakt" gewesen.

Der Vize-Kapitän des Spitzenreiters nahm aber auch die Mannschaft in die Verantwortung und gab dem gesamten Team Mitschuld an der bereits dritten Schwächephase der Saison.

"Ein Trainerwechsel ist immer ein Zeichen dafür, dass es im gesamten Team - Trainerteam und Mannschaft - nicht geklappt hat. Daher würde ich es auch als unser Scheitern ansehen", sagte Höger. Dennoch sei die Entlassung des Coaches "ein Stück weit folgerichtig gewesen, denn den Verlauf der Saison "haben wir uns alle anders vorgestellt".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE