2. Bundesliga mit HSV, Duisburg & Kiel LIVE im TV, Stream & Ticker  Aaron Hunt läuft seit 2015 im Trikot des Hamburger SV auf. zuvor spielte er für den Rivalen Werder Bremen
Aaron Hunt läuft seit 2015 im Trikot des Hamburger SV auf. zuvor spielte er für den Rivalen Werder Bremen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Aaron Hunt muss erneut einen Verletzungs-Rückschlag hinnehmen. Nachdem er bereits Teile der Vorbereitung auf die Rückrunde verpasste, muss er wieder aussetzen.

Anzeige

Trainer Hannes Wolf (37) vom Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV muss erneut auf seinen verletzungsanfälligen Kapitän Aaron Hunt (32) verzichten.

Der Spielmacher fällt wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel rund drei Wochen aus. Das bestätigte Sportvorstand Ralf Becker (48) vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld - Hamburger SV, Samstag ab 13.00 Uhr im Liveticker).

Anzeige

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot vom Hamburger SV kaufen - hier geht es zum Shop

Hunt hatte wegen einer ähnlichen Verletzung bereits großer Teile der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde verpasst. Es gebe eben Körper, die "ein bisschen empfindlicher reagieren", sagte Becker, der Ausfall sei "für ihn und uns super schade". (SERVICE: Die 2. Bundesliga im SPORT1-Datencenter)

Als Ersatzkandidaten gelten Tatsuya Ito und Neuzugang Berkay Özcan.