VfB Stuttgart v 1. FC Heidenheim 1846 - Second Bundesliga
Marc Schnatterer bleibt "seinem" 1. FC Heidenheim bis 2021 treu. © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Kapitän Marc Schnatterer hat seinen laufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim um ein weiteres Jahr verlängert und will noch einiges mit dem FCH erreichen.

Anzeige

Vereinsikone Marc Schnatterer bleibt dem 1. FC Heidenheim auch elf Jahre nach seiner Ankunft beim Zweitligisten treu. Der offensive Mittelfeldspieler verlängerte am Freitag seinen bis 2020 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. 

Bleibt er nun für immer beim FCH? "Heidenheim passt zu mir und ich passe nach Heidenheim", wird Schnatterer auf dem Heidenheim Twitter-Account zitiert.

Anzeige

Der 33-Jährige hat seit 2008 377 Pflichtspiele für Heidenheim absolviert. Er erzielte darin 114 Tore und bereitete 113 weitere vor. Seit 2012 führt er seine Mannschaft als Kapitän an.

Schnatterer hat noch viel vor: "Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren schon viel erreicht, insbesondere mit den beiden Aufstiegen in die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir seit 2014 in dieser Liga spielen. Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht zu Ende!"