Hamburger SV v SG Dynamo Dresden - Second Bundesliga
Der Hamburger SV möchte gegen den SSV Jahn Regensburg seine Tabellenführung festigen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - In der 2. Bundesliga will der Hamburger SV in Regensburg die Tabellenführung festigen. Aue hat den MSV Duisburg zu Gast und Magdeburg fordert den SC Paderborn.

Anzeige

Trotz lediglich zwei Siegen aus den vergangenen fünf Spielen ist die Ausgangssituation des Hamburger SV vor dem 23. Spieltag glänzend. (Service: Der Spielplan der 2. Bundesliga)

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt bereits drei Punkte. Wird die knifflige Aufgabe beim SSV Jahn Regensburg bewältigt, könnte dieses Polster bereits auf sechs Punkte anwachsen. (Service: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Anzeige

Doch das Resultat aus dem Hinspiel sollte Warnung genug sein. Mit 0:5 ging der Top-Favorit auf den Aufstieg vor heimischer Kulisse gegen den Jahn unter. (2. Bundesliga: SSV Regensburg - Hamburger SV ab 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Meistgelesene Artikel
  • Mit drei Scorerpunkten war Leon Draisaitl der Matchwinner im letzten Gruppenspiel gegen Finnland
    1
    Eishockey-WM 2019 LIVE bei SPORT1
    Draisaitls eiskalte Antwort auf Kritik
  • FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Sanches hofft auf Veränderungen
  • Kai Ebel und Niki Lauda kannten sich seit 1992
    3
    Motorsport / Formel 1
    Verschwinde, ich lebe doch!
  • FBL-ENG-PR-HUDDERSFIELD-ARSENAL
    4
    Fußball / Europa League
    Sicherheit: Mkhitaryan fehlt in Baku
  • Davide Moscardelli wurde durch ein YouTube-Video zum gefeierten Internet-Star
    5
    Int. Fussball
    Fußball-Oldie verzückt das Internet

Regensburg gefestigt - Druck liegt beim HSV

Regensburg wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und musste im letzten Heimspiel eine herbe 0:3-Klatsche gegen Arminia Bielefeld hinnehmen. 

Dennoch liegt die Mannschaft von Achim Beierlorzer mit 30 Punkten auf einem komfortablen achten Tabellenrang und hat sich schon fast allen Abstiegssorgen entledigt. 

Der Druck dürfte also auf Seiten des HSV liegen, der sich am letzten Spieltag knapp mit 1:0 gegen Dynamo Dresden durchsetzte.

Die Highlights der 2. Bundesliga ab 19.30 Uhr in "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" im TV auf SPORT1 und im STREAM

Gibt der MSV die Rote Laterne wieder ab?

Viel sportliche Brisanz liegt auch in dem Duell zwischen Erzgebirge Aue und dem MSV Duisburg. (2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - MSV Duisburg ab 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Der MSV könnte mit einem Sieg die Rote Laterne wieder an den SV Sandhausen weiterreichen und theoretisch sogar auf den Relegationsplatz vorrücken.

Aue dagegen kann einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen, sich von der Abstiegszone absetzen und bis auf Rang elf klettern. 

Magdeburg kann sich absetzen - Paderborn oben angreifen

Auch der 1. FC Magdeburg kann dank der Niederlagen der Konkurrenz etwas Distanz zum Relegationsplatz schaffen.

Der FCM hat den SC Paderborn zu Gast, der seinerseits sich an den Aufstiegsrängen festkrallen möchte. (2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg - SC Paderborn ab 13.30 Uhr im LIVETICKER)

Der Abschluss des 23. Spieltags bietet also nochmal jede Menge richtungsweisende Begegnungen. 

So können Sie die 2. Bundesliga LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky Go

Ticker: SPORT1.de