Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hamburger SV spielt in Heidenheim nur Unentschieden

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hamburger SV spielt in Heidenheim nur Unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidenheim trotzt HSV ein Remis ab

Zwei Tore des Tabellenführers reichen nicht zum Sieg. Der 1. FC Heidenheim erringt ein Unentschieden gegen den Hamburger SV.
 Khaled Narey - Hamburger SV
Khaled Narey - Hamburger SV
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Hamburger SV hat auf dem Rückweg in die Bundesliga wieder einen Dämpfer hinnehmen müssen. (SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zweitliga-Spitzenreiter kam beim Überraschungsteam 1. FC Heidenheim nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER)

Trotz des dritten Auswärtsspiels in Folge ohne Sieg behaupteten die Hanseaten ihren Vier-Punkte-Vorsprung auf die ärgsten Verfolger. Heidenheim hielt durch sein achtes Spiel in Serie ohne Niederlage Kontakt zur Aufstiegszone. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Heidenheim verspielt zweifache Führung

Niklas Dorsch (16.) und Robert Glatzel (54.) brachten die Gastgeber vor 15.000 Zuschauern im Duell der Pokal-Viertelfinalisten zweimal in Führung. Berkay Özcan (31.) und Pierre-Michel Lasogga (70.) glichen für Hamburg jeweils aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

"Wir sind zweimal sehr gut zurückgekommen. Wir können daher mit dem Punkt zufrieden sein, auch weil Heidenheim einen sehr guten Lauf hatte und auch Leverkusen im Pokal geschlagen hat", betonte Özcan.

Die Begegnung war im ersten Durchgang dem Pausenstand entsprechend ausgeglichen. Neben ihren Treffern ließen beide Mannschaften jeweils eine weitere Torgelegenheit aus.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Heidenheim oder Hamburger SV kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Pause agierte Heidenheim stärker und ging aufgrund der größeren Spielanteile auch verdient wieder in Führung. Danach jedoch geriet die Mannschaft von FCH-Coach Frank Schmidt zusehends unter Druck und konnte den Hamburger Ausgleich nicht mehr verhindern.