Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fans der SpVgg Greuther Fürth pöbeln gegen Trainer Stefan Leitl

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Fans der SpVgg Greuther Fürth pöbeln gegen Trainer Stefan Leitl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleeblatt-Fans pöbeln gegen Trainer

Die Fans der SpVgg Greuther Fürth pöbeln während der Partie gegen Duisburg gegen den neuen Trainer Stefan Leitl. Dem Coach wird seine Vergangenheit zum Verhängnis.
imago38736907h.jpg
© imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sportlich hat die SpVgg Greuther Fürth durch den 1:0-Sieg gegen den MSV Duisburg den Weg zurück in der Erfolgsspur gefunden - doch das Verhältnis zwischen Verein und Fans scheint angespannter denn je.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gemeinsam? Mit Clubsau und Co-Kläger schafft man keine Identifikation" stand während des Spiels auf einem Transparent in die Kurve der Fürther Fans. 

Hintergrund des Banners dürfte die Vergangenheit des neuen Trainers Stefan Leitl beim 1. FC Nürnberg gewesen sein. Zwischen 1999 und 2001 lief Leitl in der Nachbarstadt auf und bestritt für den Club 57 Spiele.

Mijatovic scheiterte mit Klage

Ein warmer Empfang in der Kleeblattstadt dürfte sich für den 41-Jährigen, der am Montag die Nachfolge des entlassenen Damir Buric antrat, definitiv anders anfühlen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anfeindungen richteten sich jedoch nicht nur gegen Leitl, sondern auch gegen Co-Trainer Andre Mijatovic.

Lesen Sie auch

Von 2005 bis 2007 trug der frühere Innenverteidiger das Trikot mit dem Kleeblatt auf der Brust, ehe er versuchte, sich aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag herauszuklagen. Das Arbeitsgericht wies die Klage damals jedoch zurück.