Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga. 23. Spieltag: Erzgebirge Aue gegen MSV Duisburg

2. Bundesliga>

2. Bundesliga. 23. Spieltag: Erzgebirge Aue gegen MSV Duisburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der MSV tritt weiter auf der Stelle

In einer ereignisarmen Partie trennten sich Erzgebirge Aue und der MSV Duisburg mit einem torlosen Remis - zu wenig für den MSV im Kampf gegen den Abstieg.
Der MSV Duisburg ist Tabellenletzter in der 2. Liga
Der MSV Duisburg ist Tabellenletzter in der 2. Liga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Erzgebirge Aue hat in der 2. Bundesliga einen Sieg gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg verpasst. Die Sachsen kamen gegen die Zebras über ein torloses Remis nicht hinaus. Mit 26 Punkten rangiert Aue allerdings neun Punkte vor den Abstiegsrängen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der MSV konnte zwar eine Negativserie von drei Pleiten in Folge stoppen, allerdings reichte der Punkt nicht, um die Rote Laterne abzugeben. In der Schlussphase sah Lukas Fröde wegen groben Foulspiels die Rote Karte (86.). Für Aue bleiben die Duisburger ein Angstgegner in Heimspielen.

Nur zwei Siege aus acht Spielen

Die Erzgebirgler konnten von acht Partien zu Hause nur zwei gegen die Meidericher gewinnen. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Alle Highlights der Partie am Sonntag ab 09.00 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga"

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels. Für die Zuschauer gab es wenig Unterhaltsames, Torchancen blieben Mangelware. Erst in der 67. Minute gab es die erste wirkliche Gelegenheit im Spiel. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von St. Pauli oder Ingolstadt kaufen – hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Duisburgs Dustin Bomheuer bediente per Kopfballvorlage Fröde. Dieser zwang Aues Torwart und Kapitän Martin Männel per Seitfallzieher zu einer Glanzparade. Die Duisburger, mit 41 Gegentoren die schwächste Defensive der Liga, konnten in Aue allerdings in der Abwehr durchaus überzeugen.

Die Gäste spielten diszipliniert und ließen die Erzgebirgler kaum zur Entfaltung kommen.(SERVICE: Ergebnisse der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }