Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli unterliegt SV Darmstadt und verpasst Platz eins

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC St. Pauli unterliegt SV Darmstadt und verpasst Platz eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

St. Pauli patzt bei Meier-Rückkehr

Ärgerliche Pleite im Aufstiegskampf. Der FC. St. Pauli verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Bei Darmstadt 98 geben die Kiezkicker eine Führung aus der Hand
Alexander Meier wurde in der 84. Minute eingewechselt
Alexander Meier wurde in der 84. Minute eingewechselt
© Imago
von Sportinformationsdienst

Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hamburger verloren bei Darmstadt 98 am 19. Spieltag nach Führung noch mit 1:2 (1:0) und stehen in der Tabelle mit 34 Punkten zunächst weiter auf dem dritten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Herbstmeister Hamburger SV und der 1. FC Köln können sich im Verlauf des Spieltags damit auf sechs bzw. fünf Punkte absetzen. (SERVICE: Tabelle der 2. Bundesliga)

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Darmstadt oder St. Pauli holen - hier geht's zum Shop

"Am Anfang war Darmstadt besser, aber nach dem Tor haben wir das Spiel kontrolliert", sagte St. Paulis Alex Meier bei Sky: "Nach dem 2:1 für Darmstadt war es natürlich schwer, nochmal zurückzukommen." 

{ "placeholderType": "MREC" }

St. Pauli geht in Führung

Ryo Miyaichi erzielte in der 37. Minute nach Flanke von Mats Möller Daehli mit der ersten Tormöglichkeit per Kopf den Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski, bei der Rückkehrer Meier in der 84. Minute eingewechselt wurde.

Marcel Heller (81.) und Serdar Dursun (89.) drehten die Begegnung zugunsten der Lilien, die mit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld stehen. (LIVETICKER zum Nachlesen)

Die Gastgeber, die erstmals vor der leeren Gegengerade spielten, die sich seit Dezember im Umbau befindet, mussten verletzungsbedingt auf Top-Torjäger Tobias Kempe (sechs Saisontreffer) verzichten. Darmstadt kam meist durch Mittelstürmer Dursun zu Abschlüssen, die jedoch nicht zwingend genug waren. Heller überwand Pauli-Schlussmann Robin Himmelmann mit einem Rechtsschuss.