Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ex-HSV-Präsident Jürgen Hunke sieht Insolvenzgefahr

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ex-HSV-Präsident Jürgen Hunke sieht Insolvenzgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Ex-Boss spricht von Insolvenz

Der ehemalige Präsident Jürgen Hunke sieht eine Insolvenzgefahr für den Hamburger SV. Der 75-Jährige kandidiert im Januar bei der Neuwahl zum Präsidenten.
Jürgen Hunke soll den HSV Hamburg retten
Jürgen Hunke soll den HSV Hamburg retten
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach Meinung von Ex-Präsident Jürgen Hunke droht dem Hamburger SV möglicherweise die Insolvenz. "Wenn der HSV nicht sofort wieder aufsteigt, glaube ich, dass er es nicht mehr schaffen kann. Wir sind total überschuldet und bekommen bei den Banken keine Kredite mehr", sagte der 75-Jährige der Hamburger Morgenpost.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Neuwahl des HSV-Präsidenten tritt Hunke am 19. Januar gegen Ex-Profi Marcell Jansen sowie den aktuellen Vize-Präsidenten Ralph Hartmann an. Laut Satzung gehört der Präsident des HSV e.V. automatisch dem sechsköpfigen Aufsichtsrat der Fußball-AG des HSV an.

Die Gesamtverbindlichkeiten des Zweitliga-Tabellenführers betragen aktuell mehr als 85 Millionen Euro. Am Ende der laufenden Spielzeit könnten die Roten Zahlen bei den Hanseaten im dreistelligen Millionenbereich liegen.