Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg - Union Berlin 1:1, Union weiter ungeschlagen

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg - Union Berlin 1:1, Union weiter ungeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Punkteteilung im Ost-Klassiker

Union Berlin holt im Ost-Klassiker beim 1. FC Magdeburg einen Punkt und bleibt ungeschlagen. Magdeburg-Coach Michael Oenning wartet weiter auf seinen ersten Sieg.
Dieser Treffer von Christian Beck brachte den 1. FC Magdeburg in Führung
Dieser Treffer von Christian Beck brachte den 1. FC Magdeburg in Führung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Union Berlin hat im Ostderby seine erste Saisonniederlage mit Mühe verhindert. Die Eisernen erkämpften sich beim einstigen DDR-Oberliga-Rivalen 1. FC Magdeburg ein 1:1 (0:1) und verteidigten damit erfolgreich ihren dritten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der eingewechselte Akaki Gogia erzielte in der 65. Minute den Ausgleichstreffer, nachdem Stürmer Christian Beck den FCM mit seinem bereits achten Saisontreffer (39.) in Führung gebracht hatte.

Magdeburg muss weiter auf den ersten Erfolg unter Trainer Michael Oenning sowie den ersten Heimsieg seit dem Aufstieg in diesem Jahr warten. (Service: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Union wacht erst nach der Pause auf

"Wenn wir die richtige Einstellung finden, dann haben wir immer eine Chance, Punkte mitzunehmen", hatte Union-Trainer Urs Fischer vor dem Anpfiff gesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Magdeburg oder Berlin kaufen - hier geht es zum Shop!

Lesen Sie auch

Doch die Berliner fanden lange Zeit keinen Zugriff, die Magdeburger agierten wacher und entschlussfreudiger. Symptomatisch war der 1:0-Führungstreffer durch Torjäger Beck, der gedanklich und körperlich schneller war als seine Gegenspieler und sehenswert mit einem Lupfer abschloss.

Die Highlights der Sonntagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

Erst nach dem Seitenwechsel präsentierten die Gäste eine andere Körpersprache, vor allem die eingewechselten Spieler wie Gogia brachten viel Schwung.

{ "placeholderType": "MREC" }
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga