Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg 1:1

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg 1:1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regensburg verpasst großen Sprung

Jahn Regensburg bleibt im zehnten Spiel in der 2. Bundesliga in Folge ungeschlagen. Mit dem Remis bei Erzgebirge Aue verpasst der Jahn aber einen großen Sprung.
Marco Grüttner erzielte für Jahn Regensburg den Ausgleich bei Erzgebirge Aue
Marco Grüttner erzielte für Jahn Regensburg den Ausgleich bei Erzgebirge Aue
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jahn Regensburg ist in der 2. Bundesliga weiter nicht zu besiegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Donaustädter blieben am Freitagabend nach dem 1:1 (1:1) bei Erzgebirge Aue zum zehnten Mal in Serie ungeschlagen. (Spielplan und Ergebnisse)

Dennoch verpasste das Team von Trainer Achim Beierlorzer, nach Punkten zu den Spitzenklubs aufzuschließen.  (Die Tabelle der 2. Bundesliga

Die Highlights der Freitagsspiele in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" ab 22.15 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Aue verpasst Befreiungsschlag

Aue holte dagegen einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Für einen echten Befreiungsschlag war das Unentschieden allerdings zu wenig.

Lesen Sie auch
Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Es waren die Veilchen, die vor 7100 Zuschauern im Erzgebirgsstadion bereits früh jubeln durften: Florian Krüger legte nach einem starken Dribbling für Pascal Testroet (9.) quer, der im Zentrum völlig freistehend nur noch zu seinem fünften Saisontreffer einschieben musste.

Grüttner kontert Aues Führung

Die Gäste hatten aber die passende Antwort parat, Kapitän Marco Grüttner (12.) gelang per Kopf der schnelle Ausgleich. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Aue oder Regensburg kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Regensburger hatten daraufhin noch einige Großchancen, doch Hamadi Al Ghaddioui (23.), Grüttner (26.) und Asger Sörensen (57.) mit einem Freistoß ans Außennetz konnten nicht nachlegen. Die Begegnung verlor im zweiten Durchgang etwas an Tempo, vor dem Tor fehlte beiden Teams die letzte Konsequenz.