Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Ingolstadt - Union Berlin 1:2 - Nouri weiter sieglos

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: FC Ingolstadt - Union Berlin 1:2 - Nouri weiter sieglos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Union klettert auf Platz zwei

Union Berlin setzt seinen Lauf in der 2. Bundesliga fort und erobert einen Aufstiegsrang. Alexander Nouri wartet indes mit dem FC Ingolstadt weiter auf einen Sieg.
Union Berlin ist nach acht Spielen weiter ohne Niederlage
Union Berlin ist nach acht Spielen weiter ohne Niederlage
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Union Berlin ist auch im achten Saisonspiel in der 2. Bundesliga ungeschlagen geblieben und zurück auf einen Aufstiegsplatz geklettert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Köpenicker feierten beim 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt den vierten Saisonsieg und verbesserten sich mit 16 Punkten auf Aufstiegsrang zwei. Der FCI steckt mit mageren fünf Zählern im Tabellenkeller auf Platz 17 fest. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.15 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1

"Es ist sehr enttäuschend, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit. Wir konnten nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben erst ab der 60. Minute angefangen, um die Punkte zu kämpfen", sagte Alexander Nouri, der in seinem zweiten Spiel als FCI-Trainer die zweite Niederlage kassierte, bei Sky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ingolstadt im freien Fall

Vor 7068 Zuschauern im Audi Sportpark erzielten Sebastian Andersson (43., Foulelfmeter) und Akaki Gogia (73.) die Treffer für die Berliner. Stefan Kutschke (80., Foulelfmeter) traf für Ingolstadt, das seine vierte Niederlage in Folge kassierte. (Alle Ergebnisse im Überblick)

Holstein Kiel v Hallescher FC - 3. Liga
Die Torjäger der 2. Bundesliga
+22
2018/19: Die Torjäger der 2. Bundesliga

Beim Heimdebüt des neuen Ingolstädter Trainers Alexander Nouri dominierten die Gäste Berlin die Partie von Beginn an und gingen kurz vor der Pause durch Anderssons verwandelten Elfmeter hochverdient in Führung. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Ingolstadt oder Union Berlin kaufen - hier geht es zum Shop

Union kontrolliert Partie

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Union alles im Griff. Die letzte Idee fehlte, um frühzeitig für die Vorentscheidung zu sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst in der 61. Minute hatte Sonny Kittel mit einem Freistoß die erste nennenswerte Offensivaktion für die sichtlich verunsicherten Schanzer. In der Schlussphase baute Gogia mit einem platzierten Flachschuss die Gäste-Führung aus. Kutschke gelang noch der Anschlusstreffer für den FCI.