Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue schlägt Arminia Bielefeld

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue schlägt Arminia Bielefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aue verschafft sich Luft im Keller

Erzgebirge Aue verschafft sich mit einem Sieg gegen Arminia Bielefeld Luft im Abstiegskampf. Mit dem Erfolg überholt Aue die Bielefelder.
SG Dynamo Dresden v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga
SG Dynamo Dresden v FC Erzgebirge Aue - Second Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Arminia Bielefeld rutscht in der 2. Fußball-Bundesliga immer weiter in Richtung Abstiegszone. (Alle Ergebnisse im Überblick)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ostwestfalen kassierten mit dem 0:1 (0:0) bei Erzgebirge Aue schon die vierte Niederlage in Folge. Aue kletterte dank des Treffers von Jan Hochscheidt (66.) dagegen ins gesicherte Mittelfeld. (Tabelle der 2. Bundesliga)

Vor 8050 Zuschauern war vor allem Bielefeld zunächst um Vorsicht bemüht. Mit Zweitliga-Debütant Philipp Klewin (25) im Tor, der den verletzten Stammkeeper Stefan Ortega ersetzte, setzte die Arminia auf eine stabile Defensive. Mit Erfolg: Gefährliche Szenen waren im ersten Durchgang Mangelware. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Aue oder von Bielefeld kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne den mit einer Knieverletzung früh ausgewechselten Kapitän Fabian Klos fehlten Bielefeld auch nach der Pause die Ideen und wurde prompt bestraft. Hochscheidt zog aus dem Lauf ab, der Ball schlug unter der Latte ein - das reichte zum dritten Heimsieg der Saison.

Lesen Sie auch

Die Zweitliga-Highlights in der Sendung "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr im TV auf SPORT1